Startseite » School of Oncology » Palliativschulung

Inhouse-Schulung Palliativmedizin

Palliativ2

An der Klinik und Poliklinik für Palliativmedizin in Kooperation des CCCLMU Krebszentrum München und des Psycho-Onkologie  der Medizinischen Klinik und Poliklinik III wurde eine Inhouse-Schulung Palliativmedizin erfolgreich abge-halten. Palliativmedizinisches Wissen ist eine notwendige Grundlage für alle in der Onkologie Tätigen zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten. Zur Stärkung der allgemeinen Palliativversorgung wurden in dieser Schulung relevante palliativmedizinische Themen zur Symptomkontrolle, Versorgungs-strukturen, Überbringung schlechter Nachrichten und Entscheidungskonflikten möglichst praxisnah vermittelt. Das Angebot wurde von Ärztinnen und Ärzte der onkologischen Stationen und Tageskliniken sowie das dort tätige Pflegepersonal und die MFAs sehr gut angenommen.

Um das Zertifikat dieser Palliativmedizin-Schulung zu erhalten, mussten die Teilnehmer an allen vier Einheiten der Schulung teilgenommen haben.


Eine weitere Veranstaltung dieser Reihe ist bereits für Frühjahr 2017 geplant. Wir werden Sie über die genauen Termine rechtzeitig hier informieren.


Das Programm der vergangenen Veranstaltung finden Sie hier

Kontakt

Gabriele Kraus-Pfeiffer

 gabriele.kraus-pfeiffer@med.uni-muenchen.de

 089-4400-72218

 
DE EN

Veranstaltungen

zum Thema Onkologie für Fachkreise, Patienten und Angehörige sowie alle Interessierte

Veranstaltungen

Aktuelles

zu Veranstaltungen, Presse und Stellenangeboten

zu den Meldungen

Kontakt

Geschäftsstelle
CCC München

Pettenkoferstraße 8a,
3. Stock
80336 München

Telefon Icon 089 / 4400-57430
Fax Icon 089 / 4400-57432

ccc-muenchen@med.uni-muenchen.de

Kontakt

Spenden

Für unsere Arbeit sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen

Jetzt spenden